Wissen

250.000 Bilder für Wikipedia

Die Sächsische Landes- und Universitätsbibliothek Dresden wird ca. 250 000 Bilder der Deutschen Fotothek für die Nutzung durch Wikimedia freigeben. Unter derCreative Commons CC-BY-SA-Lizenz werden die Bilder auf WikiCommons verfügbar sein und sollen schon bald in entsprechende Artikel eingearbeitet werden können.


netzpolitik.org - unabhängig & kritisch dank Euch.

heise.de weist auch auf die Initiative des Weltverbandes der Bibliotheken hin:

Das Angebot stehe exemplarisch für das Vorhaben des Weltverbandes der Bibliotheken, durch Büchereien Informationen frei zugänglich zu machen und die weltweite Ungleichheit bei Wissen und Informationszugang zu überwinden

2 Kommentare
  1. Ne klasse Aktion und ein gewichtiger Schritt zur Demokratisierung des WWW, soweit man zu diesem Zugang hat.

    Das nenne ich perfektes Fundraising der SLUB – es braucht eben nicht immer einen Brand um Bibliotheken ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

    Es grüßt ein zukünftiger Duttträger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.