Unsere Laserschildkröte ist krank, oder wie?

Bei Durchsicht der Unterlagen für unseren schon etwas älteren Drucker fiel mir folgendes Rätsel auf:


Aus der Anleitung für unseren Xerox Drucker

Interkulturelle Kommunikation schön und gut, aber was will uns diese Zeichnung sagen? Eine Schildkröte war jedenfalls nicht beigelegt.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

12 Ergänzungen
  1. Die Schildkröte steht beispielsweise bei Rasenmäher-Traktoren für „Langsam“, ein Hase für „Schnell“.
    Kannst Du mit dem Drucker eventuell auch Rasen mähen und die Anleitung beschreibt den Tausch einer Tonerkartusche gegen einen Gras-Auffangbehälter? ;)

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.