Wissen

Schnüffelhunde auf Welttournee

Die beiden Raubkopierer-Schnüffelhunde Lucky und Flo gingen letzte Woche mal wieder durch die Medien und Blogs. Hanno Zulla hat sich mal angeschaut, wie regelmässig über diese Neuigkeit berichtet wird und ist auf interessantes gestossen:

Wir finanzieren uns zu fast 100 % aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Aktuell schreiben diverse deutsche Zeitungen über zwei Wunderhunde: Lucky und Flo können Raubkopien erschnüffeln, überall auf der Welt haben sie schwere Schläge gegen die DVD-Mafia bewirkt, in Asien haben die vollkommen verzweifelten Raubkopierer bereits ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Leider bemerken die Journalisten nicht, dass sie einer seit über einem Jahr laufenden Guerilla-Marketing-Kampagne der Copyright-Interessenverbände aufsitzen:

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
2 Kommentare
  1. Ach bitte. Gibt es irgendjemanden, der das nicht gemerkt hat? Vielleicht stoße ich demnächst darauf, dass kleine süße Eisbären irgendwann mit einer Pranke Robben töten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.