Nächsten Dienstag bringt Arte einen Themenabend rund um den “Überwachungsstaat”.
Es geht los mit der Reportage Wir werden alle überwacht!, danach kommt der Beitrag aus Frankreich mit dem Titel “Kontrolle total”. Dann folgt eine Reportage über Bürgerrechtler mit dem Titel Widerstand.com, in der es unter anderem um die Arbeit des Chaos Computer Club geht. Zum Abschluss noch ein Blick über den Ärmelkanal: Big Brother City zeigt den Überwachungsalltag in Großbritannien.
Bitte aufnehmen.
[Danke Torsten]
Ergänzungen
Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
14 Kommentare zu „Arte-Themenabend: “Überwachungsstaat”.“
,
Einen kostenlosen Videorekorder gibt es unter:
http://www.onlinetvrecorder.com/
,
Danke für den Hinweis.
Arte bringt wirklich gut und zeitgemässe Beiträge – sei es über Google, Technik allgemein oder eben über Datenschutz. Man muss nur wissen wann (bzw. einen Hinweisgeber haben), denn so prominent platziert ist der Sender im Programmheft wirklich nicht.
,
Ich nehms mit dem onlinetvrecorder auf, zudem vermute ich das es nicht alzu lange dauern wird bis jemand die Mitschnitte bei Google Video veröffentlicht.
,
jfyi: Die Sendungen auf ARTE sind seit einiger Zeit bis sieben Tage nach der Ausstrahlung auch online abrufbar.
,
[…] Gerade auf netzpolitik,.org gelesen… […]
,
[…] via netzpolitik.org […]
,
[…] netzpolitik.org: » Arte-Themenabend: “Überwachungsstaatâ€. (tags: tv, deutschland, überwachung, arte,) […]
,
Themenabend: „Überwachungsstaat“.…
Am Dienstag den 19. Juni 2007 zeigt Arte einen Themenabend zum Thema Überwachung.
Sicherlich sehenswert.
via netzpolitik.org
.…..
,
Dienstag: Themenabend Überwachungsstaat bei arte…
Wie netzpolitik berichtet, gibt es am kommenden Dienstag bei arte einen Themenabend Überwachungsstaat. Beginn 20.40 Uhr. Bedauerlicherweise verpasst man dann die erste halbe Stunde von “Neues aus der Anstalt” im ZDF… *soifz*
.…..
,
[…] via Netzpolitik […]
,
Heute auf Arte: Themenabend Überwachung!…
Es geht los mit der Reportage Wir werden alle überwacht!, danach kommt der Beitrag aus Frankreich mit dem Titel ?Kontrolle total?. Dann folgt eine Reportage über Bürgerrechtler mit dem Titel Widerstand.com, in der es unter anderem um die Arbeit .…..
,
[…] via Netzpolitik Trackback-URI | kommentieren » […]
,
interessantes thema hab dazu das gefunden:
http://secure-blog.ru.tc
da konnt ich den beitrag anschauen, ist nicht schlecht gemacht
,
[…] Frage: Wo finden sich denn Aufzeichungen des Arte-Themenabend über den “Überwachungsstaat vom vergangenen […]
Dieser Artikel ist älter als 18 Jahre, daher sind die Ergänzungen geschlossen.