(Anti-)China Bashing For Dummies, und andere Leseempfehlungen

So launisch wie manche meiner letzten China-bezogenen Beiträge waren, so aufschlussreich ist ein Rant, den das China Law Blog heute verlinkt hat: (Anti-)China Bashing For Dummies: „The Coming China Wars“ (and Other Hysteria) von David Scott Lewis. Wollen wir hoffen, dass sein eigenes Blog so erhellend ist wie die Kommentare im CLB.

Wem also die gängige Berichterstattung zu viel auf $thema abzielt, der möge bitte die hier aufgeführten Blogs und weitere lesen: The Peking Duck, china-in-the-news, virtual-china, EastSouthWestNorth sind meine (unvollständigen) Vorschläge.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Das ist doch alles scheiße was wir hier machen mit China. Wir glauben echt an unsere eigene Propaganda? Ich dachte wir hätten nach dem 2. Weltkrieg gelernt und jetzt machen wir wieder eine Volkverhetzung?

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.