Wir sind Person des Jahres (sagt Time)

Das Time Magazine hat „you“ (dich) zur Person des Jahres erklärt. Die Zeitschrift hat in der Montagsausgabe einen Spiegel auf dem Cover.

Wie Herausgeber Richard Stengel schreibt:

„you, not us, are transforming the information age. (…) These blogs and videos bring events to the rest of us in ways that are often more immediate and authentic than traditional media“

Klingt so, als hätte da mal jemand was verstanden, auch wenn es dann leider etwas stark als Web2.0-Hype rüberkommt.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. „Web2.0“ – Was soll das sein? Das einbinden von Flickr-, Youtube-, $-Links in mein blogger-blog? Das ist nicht neu.

    Ich glaube, Web2.0 gibt es gar nicht. Ich halte es für Marketingssprech, in etwa wie „Das neue Vista“ – als ob es ein altes Vista je gegeben hätte, Marketingsprech wie „Netzwerk“, „Synergieeffekt“ oder „aktiv“ („Wir arbeiten aktiv daran“. – Ja wie denn sonst?!).

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.