Verleiht Microsoft der GPL einen Preis?

Heise: Microsoft sucht preiswürdige Initiativen für den Schutz geistigen Eigentums. Ich finde ja, die GPL hätte diesen Preis verdient.

Der Wettbewerb soll künftig jährlich wechselnde Schwerpunktthemen behandeln. Die diesjährige erste Runde steht unter dem Motto „Aufklärung“ und wird in zwei Kategorien vergeben: „Business“ – dotiert mit einer Bronzeskulptur als Wanderpreis – für Projekte, Initiativen und Kampagnen von Unternehmen und Branchenzusammenschlüssen und „Non-Profit“ – versehen mit einem Geldpreis von 2000 Euro – für vorbildliche Aktionen von Organisationen oder privaten Initiativen.

Unter Non-Profit sollte man vielleicht den FFII oder die FSF-Europe nominieren. Gewinnen kann man übrigens diese hässliche Skulptur als Leihpreis für ein Jahr.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.