Im Netz gibt es das digitale Äquivalent zum analogen Notarsiegel: Zertifikate. Hierfür plant die EU im Rahmen der eIDAS-Verordnung neue Regeln für Browser-Anbieter, was auf heftigen Widerstand stößt. Darüber sprechen Anja Lehmann, Jiska Classen und Constanze Kurz mit Marcus Richter: Was sind Zertifikate und wie gefährlich ist es, wenn die EU hier eine Parallelinfrastruktur schafft?
Und dahinter CSS-Design, nicht schlecht ;-) Hatten die das vorher bereits auch schon?
die verantwortlichen der taz sind wohl im jahr 1995 haengen geblieben. schade.
die zeit ist schoen designed. unglaublich wieviele inhalte es gibt. ich wuerde wohl den ganzen tag benoetigen um alleine die startseite komplett zu lesen :/
Na, etwas aufgeräumter wirkt die taz-site ja doch und es gibt wohl nicht soviel Meckerei wie über das Zeit-Layout. ;-)
Die neue taz-online ist übersichtlich und besticht durch schlichte Eleganz (so würde ich das „ist wohl in den 1990ern hängen geblieben ausdrücken). Die ZEIT macht auf mich einen überladenen Eindruck, viele kleine Kästchen mit vielem Kleinkram drinne. Weckt bei mir nicht unbedingt die Leselust.
Die TAZ ist sogar koplett w3c valid.
Bloss die Zeit muss noch ein bisschen an ihrem xhtml arbeiten die Seite hat noch 140 fehler, die meißten sind aber nur fehlende alt tags oder nicht geschlossen tag’s.
Aber trozdem komplett mit div und CSS realisiert, gratulation