Firefox-Video-Wettbewerb

SpreadFirefox hat die ersten Einreichungen des Firefox-Video-Wettbewerbs veröffentlicht. Allerdings bin ich etwas verwundert über die verwendete Technik. Mein frisch installierter Firefox 1.5 will das eingebundene Quicktime-Video nicht abspielen, beim automatischen Plugin-Finder komme ich auf Apples-Seite, wo es aber keine Plugins für Linux gibt. Es ist mir daher leicht unverständlich, weshalb man keine offenen Formate anbietet, bzw. zumindest solche, die standardmässig bei einer Firefox-Installation dabei sind. Eines der Videos findet man zumindest im Quicktime-Format hier.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Die ganze Kampagne ist eh NUR an windows/macuser gerichtet. Und dort wird es wohl funktioniert

  2. ei, natürlich.
    welcher nicht-IE nutzer braucht denn bitte eine marketingkampagne, um firefox kennen zu lernen?
    es geht immer nur um firefox vs IE, alles andere wäre auch ein bisschen gemein, wenn sich die OpenSource-Projekte gegenseitig "bekämpfen" würden (gecko vs khtml z.B.) dafür ist Mozilla einfach zu reich/mächtig

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.