blogger.com wird in Pakistan gefiltert

Passend zum Besuch von George W. Bush in Pakistan wird dort der Zugang zu blogger.com gefiltert. Dies berichteten in den letzten beiden Tagen mehrere pakistanische Blogger auf der GlobalVoicesOnline-Mailingliste. Mittlerweile sind es soviele, dass die Information wahrscheinlich als verifiziert gewertet werden kann.

Update: Die BBC berichtet jetzt darüber: Pakistan blocks blogs on cartoons. Die Vermutung ist, dass Blogs zensiert werden, welche dazu aufrufen, neue Mohammed-Karrikaturen zu zeichnen. Dabei kam es wohl zu etlichem Kollateralschaden.

Wir überwachen die Überwacher

WE FIGHT FOR YOUR DIGITAL RIGHTS

Wir kämpfen jeden Tag für digitale Grund- und Freiheitsrechte. Durch deine Spende sind wir dabei unabhängig und nicht auf Werbung, Tracking, Paywall oder Clickbaiting angewiesen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mehr erfahren

Jetzt Spenden