Anonym.OS – Anonym surfen mit Live-CD

Anonym.OS ist eine neue, auf Open-BSD basierende Live-CD. Der Clou daran ist, dass die Anonymisierungssoftware TOR direkt eingebaut ist. Wenn man von CD bootet und sich mit einem freien WLAN-Netz verbindet, kann man damit anonym surfen. Ich warte ja immer noch darauf, dass Knoppix auch mal TOR default-mässig einbaut. Vielleicht klappt es ja irgendwann?

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. habe mir die iso vom anonym.os geladen, aber egal wie ich es brenne, es kommt nur ein bildschirm im dos-format zum vorscheinen, der sich nach kurzer zeit selbst erhängt oder die cd wird erst gar nicht richtig gelesen.

    kann mir jemand tipps geben, wie ich die iso in eine laufende boot-cd umwandeln / brennen kann ?

    greetz hiddenangel

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.