Öffentlichkeit

Vorratsdatenspeicherung: Live-Stream von der Abstimmung

Gerade läuft die Abstimmung zur Vorratsdatenspeicherungs-Richtlinie im Europaparlament. Selbst hierfür gibt es im modernen Medienzeitalter einen Live-Stream. Falls der nicht klappt, bietet sich sogar eine Alternative an. Die Abstimmung soll um 12:30h vorbei sein.


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Update: Alexander Alvaro hat gerade seinen Bericht zurück gezogen, weil er nicht mehr mit seinem Namen hinter der Entscheidung stehen kann. Im Moment sieht es aber eher schlecht aus, ein Block von ca. 200 Stimmen steht einem Block der „grossen Koalition“ mit ca. 400 Stimmen gegenüber. Vielleicht gibt es ja später noch Überraschungen bei einzelnen Änderungsanträgen.

Nochmal Update: Jetzt gibt es schon einen Mitschnitt der Abstimmung. Derzeit leider nur im WMV-Format (1 / 2 / 3).

Weitersagen und Unterstützen. Danke!