Presseecho zu Vorratsdatenspeicherung

Irgendwie ist fast jeder dagegen und irgendwie ist die Debatte auch nicht neu. Trotzdem ist die Vorratsdatenspeicherung gerade in aller Munde. Nur die CDU äussert sich nicht gegen die flächendeckende Überwachung aller Kommunikationsdaten…

Grünen warnen vor polizeilichem Überwachungsstaat

Vorratsdatenspeicherung: Justizministerium rudert nach Kritiken zurück

FDP bezeichnet Pläne der Bundesregierung zur Vorratsdatenspeicherung als „Verrat“

Koalition gegen Ministerpläne zur Datenspeicherung

Bundesdatenschützer: Keine Vorratsdatenspeicherung für Telekom- und Internetdienste

Absprachen über Vorratsdatenspeicherung lösen Empörung aus

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.