Letzte Chance für alten Reisepass

Nachdem ich heute auf dem Amt meinen Reisepass beantragt habe, wollte ich nochmal alle daran erinnern, dass nur noch morgen (Freitag) und Montag die Chance besteht, den Reisepass im „Sonder-Tarif“ zu bekommen. Diesen Witz riss heute eine ältere Beamtin, bei der ich den Pass beantragte. Zusätzlicher Nutzen des „alten Reisepasses“ sind kein RFID-Chip drin und man darf auf dem Foto noch lächeln. Ab Dienstag gibts dann den neuen Pass, doppelt so teuer, mit RFID und garantiert ohne Lächeln.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.