Letzte Chance für alten Reisepass

Nachdem ich heute auf dem Amt meinen Reisepass beantragt habe, wollte ich nochmal alle daran erinnern, dass nur noch morgen (Freitag) und Montag die Chance besteht, den Reisepass im „Sonder-Tarif“ zu bekommen. Diesen Witz riss heute eine ältere Beamtin, bei der ich den Pass beantragte. Zusätzlicher Nutzen des „alten Reisepasses“ sind kein RFID-Chip drin und man darf auf dem Foto noch lächeln. Ab Dienstag gibts dann den neuen Pass, doppelt so teuer, mit RFID und garantiert ohne Lächeln.

Wir überwachen die Überwacher

WE FIGHT FOR YOUR DIGITAL RIGHTS

Wir kämpfen jeden Tag für digitale Grund- und Freiheitsrechte. Durch deine Spende sind wir dabei unabhängig und nicht auf Werbung, Tracking, Paywall oder Clickbaiting angewiesen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mehr erfahren

Jetzt Spenden

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.