Wissen

Auf der Suche nach der CDU Bundestagsfraktion

Auf der Suche nach mehr Statements zu Softwarepatenten wollte ich die Bundestagsfraktion der CDU besuchen. Nur irgendwie gestaltete sich das anstrengender als gedacht. Zuerst probierte ich www.cdu-fraktion.de und landete bei der CDU-Fraktion in Mecklemburg-Vorpommern. Nicht ganz das, was ich suchte, dort äusserte sich auch niemand zu Softwarepatenten. Der nächste Schritt war also, das Minus in der URL wegzunehmen: www.cdufraktion.de. Dort fand ich zwar auch keine Statement, dafür aber ein ungewohntes Design:


netzpolitik.org - unabhängig & kritisch dank Euch.

Die Auflösung fand ich dann bei Google: http://www.cducsu.de/ ist die richtige Wahl. Dort fand ich aber auch nichts zu Softwarepatente, sondern nur eine etwas unerfreuliche Meldung, dass die CDU/CSU DNA Tests ausweiten will. Nur gut, dass niemand die Webseite einfach findet.

2 Kommentare
  1. Eingentlich wirklich traurig das eine Partei wie die CDU, die ja sonst so viel Wert auf den Wirtschaftlichen Mittelstand legt, sich nicht zu Software Patenten äußert. Schließlich würden solche Patente Hauptsächliche ihre Wählerschaft treffen.

Kommentare sind geschlossen.