Tanztrojaner #2: Die Party zum 14. Geburtstag von netzpolitik.org

Nach der „Das ist Netzpolitik!“-Konferenz ist vor der Tanztrojaner-Party. Also kommt am 21. September im Mensch Meier vorbei und feiert mit uns!

Auf zur Party am 21. September! CC public domain it’s me neosiam

Zum 14. Geburtstag von netzpolitik.org gibt es nicht nur die „Das ist Netzpolitik!“-Konferenz, sondern auch eine Party. Am 21. September könnt ihr im Anschluss an den Konferenztag mit uns feiern, quatschen, diskutieren, euch beim netzpolitischen Jeopardy beweisen oder einfach nur tanzen.

Die Party findet wieder im Mensch Meier in Berlin statt. Die Türen öffnen sich um 20 Uhr, es geht ab spätestens 21 Uhr los mit der Lesung der besten Blog-Kommentare und analoger Leserpost. Weiter geht es mit Zoë Beck, die aufregende Bücher mit netzpolitischem Bezug schreibt und an diesem Abend unter anderem aus ihrem neuesten Werk „Die Lieferantin“ liest. Anschließend wird Constanze euch beim netzpolitischen Jeopardy testen. Danach beginnt der musikalische Teil, den Tubbe mit einem Konzert eröffnen.

Ab 23 Uhr gibt es Musik auf drei Floors. Techno, Disco und ein bisschen Trash muss auch sein. Wenn ihr schon tagsüber auf der Konferenz wart, kommt ihr mit eurem Namensbadge kostenlos rein (nicht vergessen!). Alle anderen zahlen bis 24 Uhr fünf Euro, danach kostet es zehn.

Das Lineup zur Party

Wir freuen uns über viele tolle DJ*anes. Wir hoffen, ihr mögt die Musik genauso gern wie wir! Dieses Jahr dabei:

Sportbrigade Sparwasser [Berlin]

Tubbe [Audiolith | Berlin]

Heimlich Knüller [Bachstelzen, Feiner Tier | Berlin]

GWEN WAYNE [EQ | Tour de Farce]

RSS Disco [Mireia Records | Hamburg]

10 Mark DJ Team [Mensch Meier | Berlin]

Lyrebird & Manakin [Berlin]

Sandix [Mensch Meier, female:pressure | Berlin]

Swinka [rummel | Springstoff]

YJ Heimi [Berlin]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Tolle Sache und herzlichen Glückwunsch ! Aber eine Bitte ! Bittet achtet strikt darauf, dass NUR Freie Music gespielt wird ! Solche Events sind besonders geeignet, den Dieter Bohlen und Co der GEMA zu beweisen, wie toll sich auf Freie Creative Commens Grooves heftig abfeiern lässt. Also bitte streng darauf achten, ich will so richtig Tanzspaß mit freier Musik haben ! Bitte! Bitte!

  2. Ich wünsche Euch eine schöne Party. Für mich ist diese Art Musik Nix zum Tanzen. Ich ziehe was Anderes vor :) Wie schon Kaiser Friedrich sagte: Jedem das Seine. In diesem Sinn: Viel Spaß.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.