Wir sind bei den Deutsche Welle BOBS nominiert

Seit 2004 richtet die Deutsche Welle mit den BOBS – Best of online activism einen internationalen Wettbewerb für Blogger, Aktivisten und Journalisten aus, die sich im Internet für freie Meinungsäußerung und Menschenrechte einsetzen. Wir sind in diesem Jahr in der Kategorie „Best of online activism – German“ nominiert und ihr könnt uns dort wählen. Dafür braucht man aber wohl einen Facebook oder Twitter-Account (wahrscheinlich um Mehrfachabstimmungen zu verhindern).

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Wer die Deutsche Welle noch von früher her so 30 – 40 Jahren her kennt, schätzte damals das deutschsprachige Radiovollprogramm auf Kurzwelle welches weltweit meist in guter Qualität zu hören war. Grüße aus dem Heimathafen, Unter uns gesagt, die ausführlichen 10 min – Nachrichten, der Reisewetterbricht, die Wunsch und Grußsendung deren Namen ich mittlerweile vergessen habe waren einige der sehr gut gemachten Sendungen. Heut dagegen ist der Laden ein Schein seiner selber. Die Anstalt ist zum reinen Propagandasender der Regierung geworden. Ich glaube es war im Buch „Überwachtes Deutschland“ von Josef Foschepoth wo drin stand das die Deutsche Welle der Altersitz des Bundesnachrichtendienst war u. vielleicht auch noch ist. Die DW-Jounalistenschule die da ins Leben gerufen wurde um ach so freie Journalisten aus der dritten Welt auszubilden wurde zur gezielten Anwerbung von Auslandsagenten genutzt. Wie kann man sich nur so blamieren und sich von dieser Anstalt „ehren“ lassen. Lest ihr keine Bücher??? Wo habt ihr bloß eure Bildung her??????

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.