Demokratie

Neues Tool: Jetzt kostenlos im EU-Parlament anrufen

Unsere französische Partnerorganisation La Quadratur Du Net hat ein neues Tool für den Endspurt vor der ACTA-Abstimmung nächsten Mittwoch veröffentlicht:

Wir finanzieren uns fast vollständig aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Das Online-Tool Pi-Phone verbindet den Nutzer kostenlos per Telefon mit einem EU-Parlamentarier und gibt ihm so Gelegenheit, ihn persönlich davon zu überzeugen, gegen ACTA zu stimmen. Neben einer Zufallauswahl aus allen Abgeordneten steht auch ein Filter nach Mitgliedsland zur Verfügung.

Um die kostenlose Telefonfunktion zu nutzen, gibt man einfach seine eigene Telefonnummer ein und wird von Pi-Phone umgehend zurückgerufen. Nach einem kurzen Ansagetext wird man kostenlos und direkt ins Abgeordnetenbüro in Brüssel durchgestellt.

Noch sind es drei Werktage bis zur ACTA-Abstimmung im EU-Parlament. Es bleibt also noch genug Zeit, Pi-Phone ausgiebig zu testen und noch ein paar Parlamentarier zu überzeugen.

Übrigens: Welcher Abgeordnete für und welcher gegen ACTA stimmen wird, seht Ihr hier.

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
9 Kommentare
  1. mich würden ja mal zahlen dazu interessieren… wieviele leute haben den dienst genutzt, mit welchen abgeordneten (, ländern, parteien …) wurde wie oft und wie lange telefoniert…

  2. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Aktion. Es ist wichtig, dass wir die Politiker davon überzeugen sollten gegen ACTA zu stimmen. Aber wenn wir uns dabei Methoden bedienen, die dazu geeignet sind das Geschäftsleben der Parlamentarier zu stark zu stören, so werden sie sich vielleicht überlegen genau das Gegenteil zu tun. Vor allem auch bei der Diskussion über Vorratsdatenspeicherung könnte ein internetbasierter Telefonterror ganz schnell nach hinten los gehen.

    Semmel

  3. Es ist überhaupt kein neues Tool. Es existiert seit schon lange, auf Fr und En, seit mehr als ein Jahr. Dazu, wenn ihr das auf De übersetzen wolltet, kontaktiert mich (ich bin ein Fr, aber nicht Teil von LQDN) oder kontaktiert direkt LQDN ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.