NPP097: Wochenschau der KW 32 vom 13. August 2010

Hier ist die Netzpolitische Wochenschau für die Kalenderwoche 32 als MP3 und OGG. Und das sind die Themen:

Netzneutralität mit Google und Verizon
Streetview
Buch: internet architecture and innovation
LiquidFeedback doch gestaret
ARD/ZDF Online-Studie
GVU vs Sixtus / Du bist Terrorist
Land der Dichter und Denker nur mangels Urheberrecht?
mixd.tv Beta-Release

Termine:

17.8, Berlin: Filesharing Diskussion – 5 jahre Haft
17.8, Berlin: mozilla drumbeat
6.-9.9. all2gether now
9-10.9, berlin: verbotene filme
11.9 Freiheit statt Angst

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

6 Ergänzungen

  1. Die Machart. Ich hatte den Eindruck, ihr wart grad dabei, nochmal die Beiträge auf der Seite durchzulesen, um dann noch irgendwas on the fly dazu zu erzählen. Die erste Antwort, die mir auf die hoffnungsvolle Frage am Ende, ob es denn nicht zu verpeilt war, einfiel, war eben: Eigentlich doch! Hätte man besser erzählen können.

  2. Also ich fands gut. Wenn man nicht alles genau verfolgt hat, sind diese Zusammenfassungen sehr gut geeignet, um einen Überblick zu geben!

    Für die intensiven Leser vielleicht nicht gut genug. Aber mich stört das etwas improvisierte/verplante nicht so sehr. Ein echtes Gespräch eben.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.