Domain verschwunden: Aus depub.org wird erstmal depub.info

Depub.org, das öffentliche Backup des Tagesschau.de-Archives, hat seit einigen Tagen Probleme mit der eigenen Domain. Diese ist verschwunden. Zuerst hieß es, es handele sich um ein DNS-Problem. Dann wurde eine Sperrung vermutet, und heute twitterte das Projekt, dass der Provider versprochen habe, dass depub.org „im Laufe der nächsten Woche“ wieder funktioniere. Bis dahin findet sich das Archiv auch unter http://200.74.245.87 , sowie unter der Ersatz-Domain depub.info.

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

5 Ergänzungen

  1. Gibt es aktuelle Informationen bzgl. des Verbleibs des Archivs bzw. der Domain. Der Umzug scheint Monate zu dauern und ein Kontakt zur Szene wird nicht gepflegt. Die depub-Accounts sind zur Zeit wie tot.

  2. Das hab ich mich vor rund einem Monat auch gefragt, ich hab nämlich depubliziertes Material auf der Festplatte und hoffte, dass die Leute mir das „abnehmen“.
    Naja wahrscheinlich lasse ich es einfach auf 1-2 Videoplattformen fallen, aber ich hatte das gleiche festgestellt wie du: Domains tot, IP tot, bekannte Kommunikationskanäle still.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.