Kultur

Am Wochenende in Leipzig: Wikipedia – Ein kritischer Standpunkt

Am Wochenende findet in Leipzig die vom Programm her sehr interessant aussehende Konferenz „Wikipedia – Ein kritischer Zeitpunkt“ statt. Ich kann leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen, würde aber gern. Es geht auch, aber nicht nur um Wikipedia, sondern generell um Freies Wissen. Die Konferenz findet von Freitag bis Sonntag in der Universitätsbibliothek Leipzig und im Geisteswissenschaftlichen Zentrum der Universität Leipzig statt und der Eintritt müsste frei sein.


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Da die Frage sicher als erstes wieder gestellt wird: Ich habe keine Ahnung, ob es einen Livestream geben wird.

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
3 Kommentare
  1. Dazu sollte man feststellen, dass es sich um eine wissenschaftliche Konferenz von Soziologen, Psychologen und ähnlichen -logen handelt, die über und an der Wikipedia forschen.

    Das ist keine Publikumsveranstaltung, bei der alle, die die Wikipedia toll oder doof finden, eingeladen sind um ihre Meinung zu sagen.

  2. Ein kritischer Zeitpunkt oder ein kritischer Standpunkt?

    Ich glaub im Text warst du grad ein paar Schritte zu schnell, gedanklich :)

    Bin gespannt was die Konferenz so an Stoff und Themen angeht und bildet…

    Ich hoffe es gibt Infomaterial zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.