Wissen

Neuer Bewerbungsrekord beim OpenMusicContest

Die Geister, die ich rief: Freie Kultur auf dem Vormarsch: Neuer Bewerbungsrekord beim OMC.


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Schon mit dem Ende der Bewerbungsphase des vierten OMC ist klar, dass der laufende Wettbewerb seine Vorgänger einmal mehr deutlich in den Schatten stellt: Insgesamt 109 Bewerbungen gingen beim Orga-Team ein, etwa 16,5 Stunden Musik kamen zusammen. Damit setzte sich der Trend der Vorjahre ungebremst fort. Beim OMC#1 (2005) gab es 35 Bewerbungen, der OMC#2 (2006) zählte 50 und der OMC#3 zuletzt 76. In den nächsten Tagen werden wir die Musik für die Jury aufbereiten und zusammenstellen, damit diese ihre Arbeit aufnehmen kann. Mit den Ergebnissen ist nicht vor Mitte August 2008 zu rechnen.

Soweit ich mich erinnere, bin ich in der Jury und kann mir dann die ganze Musik auch anhören.

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.