Veranstaltung: Rechtspolitischer Journalismus

Hinweis am Rande: ich bin im Berliner Arbeitskreis Rechtswirklichkeit; wir haben uns u.a. die Vernetzung von NachwuchswissenschaftlerInnen in fächerübergreifender Diskussion zum Programm gesetzt. Kommenden Montag haben wir eine der interessanteren Veranstaltungen auf dem Programm: Christian Rath, Journalist u.a. für die taz, spricht am 6.2. (kommende Woche Montag) zu „rechtspolitischem Journalismus“. Ankündigungstext:

Das Bild der „Wirklichkeit“ in einer modernen Welt wird im wesentlichen durch die Medien geprägt. Dies gilt natürlich auch für das Recht und die Rechtspolitik. Im Vortrag sollen deshalb die Rolle und die Besonderheiten des rechtspolitischen Journalismus vorgestellt werden. Christian Rath spricht dabei aus eigener Erfahrung. Er ist seit über zehn Jahren rechtspolitischer Korrespondent der taz und anderer Tageszeitungen. Er kennt also zumindest die „Wirklichkeit“ der rechtspolitischen Berichterstattung.

Veranstaltungsort ist die Humboldt-Universität, Kommode, Bebelpatz 1, Raum 319 Zeit: 19:30 Uhr. Ich werde auch dort sein.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.