Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) ist raus

Heute ist Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) offiziell in einer stabilen Version erschienen. Ich habe Kubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) seit zwei Wochen schon im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die KDE Integration ist viel besser geworden und die WLAN-Bugs der Vorgängerversion sind durch neue Programme behoben worden. Erstmals gibts übrigens auch Xubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake), für die Freunde von XFCE.

Bei Heise gibts einen Übersichtsartikel über die GNOME-Variante: Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) im Test. Dies sieht auch hübscher aus, aber ich mag lieber KDE.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Doch Ubuntu 6.06 gefällt mir auch ganz gut sieht irgendwie besser aus und endlich funktioniert die Tranzparenz unter KDE.
    Hatte allerdings beim Upgrade das Problem das es mir den Xorg geschrottet hat, ich hoffe das dieses Problem nicht öfters aufgetreten ist.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.