Kein Geld für ODF-Umstellung in Massachusetts?

Der US-Staat Massachusetts löst gerade ganz elegant das Problem der Offenen Standards. Das Parlament beschliesst einfach kein IT-Budget dafür: Massachusetts ohne Budget für ODF-Umstellung .

Im Januar 2006 wurde im Boston Globe eine Schmutzkampagne gegen Peter Quinn geführt, der daraufhin seinen Rücktritt erklärte. Sein Nachfolger Louis Gutierrez, seit 9. Februar im Amt, trieb die Umstellungspläne weiter voran. Doch da das Parlament kein Budget für die IT für das Jahr 2007 beschlossen hat, muss sich die Regierung nun wieder nach einem neuen CIO umsehen – Gutierrez hat dem Regierungschef seinen Rücktritt angeboten. Gutierrez beklagt in seiner Rücktrittserklärung, dass die Innovation in Massachusetts durch Geldmangel zum Stillstand kommen werde. Sein Rücktritt soll in dreißig Tagen wirksam werden. Nur die Bewilligung eines Budgets könnte den CIO noch einmal zum Umdenken bewegen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.