Wissen

CFP für zweiten „World Usability Day“ in Berlin

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal der weltweite „World Usability Day“ unter dem Motto „Making life easy“ statt. Von den Veranstaltungen in über 70 Städten war der Berliner WUD im Jahr 2005 mit mehr als 100 Besuchern ein großer Erfolg. Die Veranstaltung 2006 in Berlin steht unter dem Motto „Qualifikation – Kooperation – Integration“. Die Organisatoren haben jetzt einen Call for Papers gestartet, der noch bis zum 1. Oktober läuft.


netzpolitik.org - unabhängig & kritisch dank Euch.

Aus dem Motto ergeben sich die Themengebiete des Tages:

Qualifikation: Wie und wo kann man Usability-Kompetenz erwerben?

Kooperation: Wie arbeiten Usability Professionals mit Entwicklern, Designern, Produktmanagern und Kunden zusammen?

Integration: Wie wird Usability in Entwicklungsprozesse integriert?

Unser Publikum sind Interessierte an Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des Usability Engineering, Entscheider aus Wirtschaft und Verwaltung, die Usability in ihre Prozesse einbinden wollen und Software-Entwickler, die vor der Zusammenarbeit mit Usability-Professional keine Angst haben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.