Zyn! berichtet über „SCO vs. Linux“

Das Online-Satire Magazin Zyn! hat der Real-Satire „SCO vs. Linux“ einen Artikel gewidmet. Und zwar sei man in den Besitz eines 750 Seiten langen Schreibens von SCO an das zuständige Gericht gekommen und zeigt Ausschnitte daraus:

„[…] und dadurch wird ganz klar ersichtlich, dass der Linux-Kernel in der vollen Länge mit dem selben 256 ASCII-Zeichen beschrieben wurde, mit dem auch Unix erstellt wurde. Der verwendete Zeichencode bietet eine hundertprozentige Übereinstimmung, sowohl beim Code als auch bei den Kommentaren.“

„[…] sowie auch in der ‚Community-Struktur‘ des Linux-Projekts wird ersichtlich, dass der Beklagte IBM ein ganz und gar unpatriotische Ziele mit seinen Linux-Plänen verfolgt. Linux ist der Inbegriff eines neuen und gefährlichen Kommunismus, welcher sich die Zerstörung ureigenster amerikanischer Werte zum Ziel gesetzt hat. An dem Tag, an dem ein amerikanisches Gericht gegen das patriotische Software-Copyright entscheidet, haben die Terroristen gewonnen.“

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.