Ping-Probleme mit WordPress

Seit einiger Zeit pingt dieses WordPress-Blog leider nicht mehr an Technorati und Blogstats. Was mich verwundert, da dieselben Einstellungen in anderen Blogs problemlos funktionieren. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, was ich falsch mache?

In den Optionen sind folgende Pings eingerichtet:

http://xmlrpc.blogg.de/
http://rpc.technorati.com/rpc/ping
http://ping.blo.gs/
http://api.my.yahoo.com/RPC2
http://rpc.blogrolling.com/pinger/
http://ping.rootblog.com/rpc.php
http://rcs.datashed.net/RPC2

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Eine Ergänzung

  1. Die von mir verwendete Weblog-Software macht auch häufig Probleme beim Pingen, deshalb greife ich auf folgende Website zurück zum gleichzeitigen Anpingen diverser Tracker: http://pingomatic.com/. Dort fehlt dann nur noch ein Ping zu dem wichtigsten deutschen Tracker von Blogg.de, so dass man dort dann evtl. auch noch einen Ping manuell absetzen sollte: http://blogg.de/ping.php.

    Als Notlösung, falls nicht noch jemand Schlaueres Dir helfen kann mit dem Wiederingangbringen der Ping-Funktionen deines Weblogs. :-(

Ergänzungen sind geschlossen.