Kennt Dieter Althaus Freie Software?

Gerade bei news.google darüber gestolpert. Aus einem aktuellen Chat-Interview des Tagesspiegel mit dem thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus. Oder wie Politiker Fragen nicht verstehen und trotzdem beantworten:

Johannes K. Berner: Hallo Herr Althaus, welche Branchen sehen Sie als zukunftsträchtig für Deutschland: Wie bewerten Sie die Chancen für die deutsche Wirtschaft, die durch freie Software entstehen könnte, wenn man sie fördern würde?

Dieter Althaus: Starke Branchen sind zum Beispiel die Bio-Technologie, die optische Industrie, die Mikroelektronik und Mechatronik, die Nano-Technologie und all das was mit diesen Branchen in Blick auf anwendungsorientierte Umsetzung verbunden ist. Dazu gehört selbstverständlich auch die Software.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Klingt eher als wenn da jemand die Frage nicht ganz verstanden hat, selbst wenn die Biotechnologie tatsächlich von Freier Software profitiert.

  2. Nein nein, Herr Kerner hat einfach die falsche Frage gestellt…

    … deswegen hat auch niemand die Antwort „42“ richtig verstanden!

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.