Countdown zur neuen Wikipedia-DVD

Es kann sich nur noch um Stunden oder Tagen handeln, bis die neue Wikipedia-DVD online zum Download zur Verfügung steht. Der Inhalt der DVD ist die deutsche Wikipedia vom 27. November 2005. Mit 8.054.800.384 Bytes (7,5 GByte) könnte es einer der grössten Downloads von freien und legalen Inhalten sein, die bisher übers Internet gewagt wurden. Mag sein, dass ich mich täusche, Hinweise für noch grössere Dateien bitte in Kommentare schreiben, dann ziehe ich die Behauptung zurück. Sobald die DVD auf einigen Uni-Servern liegt, wird der Bittorrent-Tracker eingerichtet und zur Verfügung gestellt. Wenn es soweit ist, gibt es hier und an vielen anderen Orten im Netz die passenden Hinweise dazu. Wikipedia sucht auch noch weitere FTP-Server und Bittorrent-Seeder, die bei der Bereitstellung der DVD-ISO helfen. Eine email an info@wikipedia.de wird dankend bearbeitet.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. „einer der grössten“ und nicht „der Größte“

    Ausserdem handelt es sich bei Debian mehr um unlesbare binaries. Da ist es Ansichtssache von „freien und legalen _Inhalten_“ zu sprechen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.