Video: Meet Creative Commons

Creative Commons Quatar hat ein drei Minuten langes Erklärvideo zu den offenen Lizenzen veröffentlicht:

In diesem Fenster soll ein YouTube-Video wiedergegeben werden. Hierbei fließen personenbezogene Daten von Dir an YouTube. Wir verhindern mit dem WordPress-Plugin "Embed Privacy" einen Datenabfluss an YouTube solange, bis ein aktiver Klick auf diesen Hinweis erfolgt. Technisch gesehen wird das Video von YouTube erst nach dem Klick eingebunden. YouTube betrachtet Deinen Klick als Einwilligung, dass das Unternehmen auf dem von Dir verwendeten Endgerät Cookies setzt und andere Tracking-Technologien anwendet, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen.

Zur Datenschutzerklärung von YouTube/Google

Zur Datenschutzerklärung von netzpolitik.org

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

5 Ergänzungen

  1. Danke :-)
    Das kann man trotzdem viel einfacher machen, ich bekomme Pickel von solchen Abkürzungen und 2/3 der Mitbürger haben kaum eine Chance, das zu verstehen. Ich habe so viele Verträge verhandelt, wo nicht mal Software-Profis klar war, was das Recht der Bearbeitung ist, da sollten wir sehen: We are sitting inside of a bubble.
    Natürlch ist aber auch der Gesetzgeber gefragt.

  2. Das Land heißt deutsch Katar und englisch Qatar (nicht „Quatar“). Besser mal korrigieren.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.