Herzlichen Dank, dass ich heute hier sein kann.

Zeit-Online schliesst sich unserer Kritik am Merkel-Gates-Treffen und der Initiative für “IT-Fitness” an und fragt, “warum lässt sich Angela Merkel vor den Lobby-Karren spannen?”: Lachende Menschen mit Computern.

Wenn letztere nun gemeinsam mit deutschen Unternehmen – und der medienwirksamen Unterstützung der Bundeskanzlerin – Schüler „IT-fit“ machen will, heißt das im Klartext: Hier werden künftige Mitarbeiter im Umgang mit den Produkten von Microsoft unterwiesen.

Passend dazu auch der letzte Satz aus der Rede von Angela Merkel auf der Microsoft-Produktshow:

Herzlichen Dank, dass ich heute hier sein kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutschland, Informationstechnologie und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Markus Beckedahl, Netzpolitik.org.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 24. Januar 2008 um 17:13 | Permanent-Link

    Die Verabschiedung “Danke, dass ich heute hier sein darf” ist mir auch aufgefallen, aber das sagt die Kanzlerin öfter bei Reden auf Außenterminen, z.B. hier http://www.bundeskanzlerin.de/nn_5296/Content/DE/Rede/2007/11/2007-11-28-rede-merkel-polarstern.html

  2. Harkai
    Erstellt am 24. Januar 2008 um 17:22 | Permanent-Link

    Naja. Ich hab auf so einem uralten Mac Textverarbeitung gelernt (schwarz/weiß Display). Aber das Coole war ja, dass meine Schule einen neuen Computerraum hatte mit Windows NT Pcs. Das bedeutet, ich war einer der letzten Schüler der auf einem Apple Computer das gelernt hat. Naja, ich hab trotzdem einen PC :P
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Apple etwas angenehmer zu bedienen war, wenn eine Gruppe immer genau das Selbe ausführen sollte. (Bessere Übersicht)
    Der Trick ist einfach von Microsoft immer etwas besser zu sein als die anderen.
    Und immer das Nötigste zu tun um etwas besser da zu stehen als ihre Konkurrenten.
    Sieht man an Windows Live auch sehr gut.
    Ich frag mich wann Ikea Holz fürs Werken spendiert mit der Aktion “Handwerk4Life” oder so ähnlich …

Ein Trackback

  1. Von Jahresrückblick 2008 : netzpolitik.org am 25. Dezember 2008 um 22:11

    [...] Kanzlerin präsentiert eine Microsoft-Produktshow. Hier ist noch ein Kommentar bei [...]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.