Broschüre: „Info 5 – Datenschutz und Telekommunikation“

Es gibt eine neue Publikation vom Bundesdatenschutzbeauftragten. Die 165 Seiten lange Broschüre „Info 5 – Datenschutz und Telekommunikation“ gibt einen umfassenden rechtlichen Überblick über die aktuelle Datenschutzgesetzgebung und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Diese Broschüre will interessierte Bürger über Datenschutzfragen bei der Telekommunikation informieren. Sie soll sensibilisieren, Wissen fördern und so den Umgang mit der Technik erleichtern. Wer Technik versteht und datenschutzrechtliche Vorgaben kennt, kann Risiken besser erkennen und vermeiden. Gleichzeitig soll die Broschüre aber auch den mit diesem Thema befassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Unternehmen und Verwaltungen ein verlässlicher Begleiter bei der täglichen Arbeit sein.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

0 Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.