Die mobile Wikipedia

Wieder was gelernt: Die Wikipedia gibt es auch in einer mobilen Variante: http://mobile.wikipedia.org/. Diese ist sehr spartanisch und bietet auf der Startseite nur ein Suchfeld und Einstellungsmöglichkeiten. Bei letzterem kann man sich die passende Sprache aussuchen. Den direkte Einstieg in die deutschsprachige mobile Wikipedia bietet auch http://de.wap.wikipedia.org/. Gibts schon seit Mai 2007, kam hier gerade als Hinweis von Gernot an.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

    1. Ergänzend zu Nr.3: Der unter diesem Link erwähnte Mobipocket Reader nebst ziemlich aktueller Wikipedia (die größere Variante braucht rund 2GB auf der Speicherkarte) ist die eine Handy-Applikation, auf die ich nie wieder verzichten möchte. Benutze ich häufiger als die Telefonfunktion selbst.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.