Toulouse: Studenten und freie Projekte kooperieren

Pro-Linux verweist auf eine Kooperation der Universität von Toulouse mit dem KDE-Projekt. Studenten der Universität sollen im Rahmen eines Kurses in Gruppenarbeit an KPlato und Umbrello mitarbeiten und Verbesserungen vornehmen. Auf den Seiten des KDE-Projektes gibt es ausführliche Informationen zu dem Projekt. Diese Vorgehensweise ist ein schönes Beispiel, wie man an Universitäten mit Freien Software Projekten zusammen arbeiten kann, um die Studenten auf neue Kooperationsformen im Arbeitsleben von morgen vorzubereiten und gleichzeitig hoch zu motivieren.

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

0 Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.