(UNESCO) Welttag des Buches und des Urheberrechts

Heute ist der 1985 von der UNESCO eingeführte „Welttag des Buches und des Urheberrechts„, wie ich eben feststellte. Passend zum Thema stelle ich hier nochmal ein paar Links zusammen, um sich über das Thema Urheberrecht zu informieren:

irights.info – Urheberrecht in der digitalen Welt

Initiative „Rettet die Privatkopie!“

Argumentensammlung zum Urheberrecht in der Informationsgesellschaft (Privatkopie.net)

Das Urheberrecht bei Wikipedia

Creative Commons

CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.