Süddeutsche: Von Windows zu NetBSD

Der Schriftsteller Stephan Maus hält in der Süddeutschen ein Plädoyer für Open Source: Einmal Weltraum und zurück, bitte. Darin beschreibt er seinen Wechsel von Windows hin zu Linux … NetBSD. Sehr ungewöhnlich, aber er hat auch ein sehr altes Notebook gebraucht gekauft. Angenehm geschrieben und lesenswert. Mal ein etwas anderer Bericht über das Umsteigen auf Freie Software.

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.