OSCOM-Tag auf dem LinuxTag 2005

Auf dem kommenden LinuxTag 2005 in Karlsruhe, welcher vom 22.-25. Juni stattfindet, gibt es neben diversen Subkonferenzen auch den OSCOM-Tag:

Die OscomTag 2005 Konferenz am 22. Juni 2005 bietet einen ganzen Tag mit Vorträgen und Diskussionen zum Thema Open Source CMS. Vor allem für Programmierer CMS-basierter Lösungen bietet er die Möglichkeit, Köpfe und Konzepte hinter den bedeutendsten Open Source CMS kennen zu lernen.

Den Hauptteil der Veranstaltung machen drei Workshops aus; und zwar zu den Themen „Interoperabilität“, „Innovative Technologien“, sowie wirtschaftliche Vorteile gegenüber proprietären CMS. In den Workshops werden Vorträge gehalten und diese mit den Teilnehmern diskutiert. Höhepunkt wird die abschließende Diskussionsrunde mit hochrangigen Vertretern bekannter Open Source CMS sein.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.