Konferenzen planen mit Pentabarf

Der Sourcecode des Konferenzplanungstool Pentabarf wurde veröffentlicht. Die Entwicklung von Pentabarf wurde ursprünglich für die Konferenzplanung des 21c3 begonnen und kommt mittlerweile auch bei der WhatTheHack– und der Datenspuren– Planung zum Einsatz. Pentabarf wurde in PHP5 und Postgres entwickelt und ist Freie Software unter der GPL.

Pentabarf ist ein Konferenzplanungssystem. Mit Pentabarf erfasst und verwaltet man Informationen zu Personen und Veranstaltungen und ordnet diese einer Konferenz zu, dabei werden Inkonsistenzen wie doppelt belegte Räume oder Referenten mit mehreren gleichzeitigen Veranstaltungen als Konflikte angezeigt.

[via The Turkey Curse]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.