Knoppix 3.8.1 zum downloaden

Knoppix 3.8.1 steht jetzt zum Download bereit. Die neue Version ist ein Update der 3.8 Cebit 2005 Edition, die vom Heise-Verlag in einer Auflage von 40000 Stück auf der Cebit verteilt wurde. Das neue Knoppix hat den LInux-Kernel 2.6.11, unterstützt Centrino2-WLAN, dazu kommen KDE 3.3.2, GIMP 2.2.4, OpenOffice 1.1.4 und vieles mehr. Das neue Design stammt von newthinking communications. Selbstverständlich gibt es auch einen Bittorrent-Tracker.

Knoppix ist der beste Weg, einfach mal Linux unkompliziert auszuprobieren.

[via Distrowatch]

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.