Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Bundestag erklärt den Unterausschuss Neue Medien

von markus um 12:10 am Freitag, 18. Juli 2008

Der Bundestag stellt in einer Serie die Unterausschüsse im Deutschen Bundestag vor. Heute ist der “Unterausschuss Neue Medien” an der Reihe:

Web 2.0, E-Mail, Online-Banking: Viele Bürgerinnen und Bürger können sich ein Leben ohne Internet kaum noch vorstellen. Doch so selbstverständlich digitale Medien für die meisten heute zum Alltag gehören – in politischer Hinsicht wirft ihre Nutzung viele Fragen auf. Sind Jugendliche im Web 2.0 ausreichend geschützt? Wie kann eine digitale Spaltung der Gesellschaft verhindert werden? Wie lässt sich Internet-Kriminalität wirksam bekämpfen? Auf diese und viele andere Fragen muss der Gesetzgeber Antworten finden.

Kommentare

2 Kommentare zu “Bundestag erklärt den Unterausschuss Neue Medien”

  1. Dennis
    Jul 18th, 2008 @ 15:12

    “Sind Jugendliche im Web 2.0 ausreichend geschützt?” - Genau, begrüßen wir das (vermutlich erfolglose) Zensurkomitee der Zukunft!

  2. Unglaublich (aber leider wahr): Die Themenbeschreibung des Unterausschuss Neue Medien
    Jul 20th, 2008 @ 4:26

    [...] via netzpolitik.org [...]

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Disclaimer

  • Letzte Kommentare

  • Letze Artikel

  • Kooperationspartner

    busch@n-tv
  • Auszeichnungen