Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung
von markus um 11:57 am Donnerstag, 7. Juni 2007
In diesem knapp 45 Sekunden langen Ausschnitt (MP3) einer Bundespressekonferenz mit Wolfgang Schäuble “stoibert” dieser ein wenig herum und erklärt dabei, dass keiner der Verantwortlichen eigentlich Ahnung vom Thema hat. Hört es Euch an. (Ist übrigens vom 15.5.2007)
Auch eine grosse Selbsterkenntnis:
“Meine Laienhafte Vorstellung, dass das Internet sowas ähnliches sei wie eine Telefonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr.”
Jetzt kann man sich fragen, wie es zu dieser Selbsterkenntnis gekommen ist. Wir geben mal drei Varianten vor:
1) Schäuble hat verstanden, dass in eine Telefonanlage kein Terroristencamp mit Trainingslager rein passt
2) Schäuble hat auch keinen richtigen Plan, wie eine Telefonanlage arbeitet
3) Michael Glos hat ihm den Unterschied erklärt
4) Jetzt seid Ihr dran…
[Danke an Torsten]
Trackback URL | Incoming links
bookmarken bei | del.icio.us
| Digg it
| Furl
| StumbleUpon
| Mister Wong
| yigg it
Kommentare
73 Kommentare zu “Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung”
Schreibe einen Kommentar
Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!




- 


Jun 7th, 2007 @ 12:47
Oh mann, was für einen groben Unfug der da von sich gibt
Jun 7th, 2007 @ 12:59
Schäuble über das Internet als moderne Telefonanlage…
So scharf, wie unser Innenminister darauf ist, die Online-Durchsuchung einzuführen, sollte man ja erwarten, dass er sich mit dem Thema wenigstens schon einmal so intensiv beschäftigt hat, dass er sich zumindest halbwegs kompetent darüber äußern könnte….
Jun 7th, 2007 @ 13:07
Ist doch logisch, ihm hat jemand eine Dissertation zum Thema Internet von Ted Stevens zukommen lassen. Nun weiß er, wie er sich das Internet vorstellen kann.
Jun 7th, 2007 @ 13:29
Er hat ganz sicher noch immer keinen Plan, nur hat er bemerkt, dass alle außer ihm dies bisher schon bemerkt haben und nun schafft er sich eine Ausrede dafür, was demnächst noch alles an haarsträubendem Blödsinn kommt.
Er wäre gut beraten, sich mal ein paar Internetspezialisten als Personal Coach einzukaufen, dann bestünde die Hoffnung auf weniger Peinlichkeiten.
:-)
Jun 7th, 2007 @ 14:24
[...] http://netzpolitik.org/2007/schaeuble-stoibert-ueber-die-online-durchsuchung/ [...]
Jun 7th, 2007 @ 14:43
[...] Bei Netzpolitik wurde ein Tonschnipsel gepostet, in dem sich Schäuble selbst als Mitglied der Generation Web 0.0 outet. Zitat: [...]
Jun 7th, 2007 @ 15:30
Herr Schäuble,
wie wärs mal mit einem gesunden Zweifel, was die Kompetenz der Fachleute betrifft?
Ich lass ja auch nicht meine Putzfrau die Grundreinigung des Firmenwagens machen, nur weil sie etwas vom Saubermachen versteht!
Herr, wirf Hirn vom Himmel und Ziel dabei bitte auf das BMI.
Jun 7th, 2007 @ 16:00
2) Schäuble hat auch keinen richtigen Plan, wie eine Telefonanlage arbeitet
korrektur, “gar keinen” Plan, nichtmal ansatzweise!!
Jun 7th, 2007 @ 16:15
LOL, das ist ja wirklich traumhaft - zum Totlachen :), wenn es nicht so traurig wäre.
Aber es bestätigt ein weiteres mal eine These, die von Julia Seeliger so treffend formuliert wurde:
The time is now - jetzt werden die Rahmenbedingungen für die Netzwelt bestimmt! Das machen aber Leute, die gar nicht im Netz zu Hause sind, die sich nicht auskennen und die viel zu restriktiv sind.
Jun 7th, 2007 @ 16:18
[...] gefunden auf netzpolitik.org [...]
Jun 7th, 2007 @ 16:34
Ja, Julia hat hier viel gelernt.
Jun 8th, 2007 @ 10:30
“Meine laienhafte Vorstellung, dass der Bundesinnenminister sowas ähnliches wie Kompetenz in Sachen wesentlicher gesellschaftlicher Errungenschaften hat, das stimmt eben lange nicht mehr.”
Jun 8th, 2007 @ 12:24
[...] Unser Innenminister hat schon sehr komische Vorstellungen von Internet und andere haben auch keine Ahnung. Sehr interessant was Netzpolitik.org berichtet. [...]
Jun 8th, 2007 @ 22:25
[...] Wie viel manche Politiker vom Alltag einer modernen Gesellschaft verstehen, über die sie herrschen und entscheiden, zeigen übrigens zwei Meisterpolitiker: George W. Bush kennt sich gut mit ‘The Google’ aus und Schäuble hat inzwischen erkannt, dass das Internet doch keine Telefonanlage ist. Tags: Gesellschaft Politik Wahrnehmung Verwandte Tags: keine [...]
Jun 9th, 2007 @ 15:50
“Ich versteh nix, aber einen Polizeistatt werd ich trotzdem forcieren..”
Ist schon traurig, wie wenig Kompetenz verschiedene Politiker haben.. Aus den US und vom Senator Ted Stevens kommt trotzdem noch die schönste Beschreibung des Internets:
Ted wollte aber diese Tubes nicht unbedingt überwachen. Das macht die Aussage unseres Schäubles umso bedrohlicher..
Jun 13th, 2007 @ 11:19
Tja, lachen oder weinen? Heribert Prantl hat die Summe der Maßnahmen am 21.04. in der so kommentiert:
“Die Erfassungsnetze werden dichter, die beobachtungsfreien Zonen kleiner. Aus dem freiheitlichen Rechtsstaat wird ein fürsorglicher Präventionsstaat, der seine Bürger nicht mehr als unverdächtig, sondern als potentiell verdächtig, als “noch” nicht verdächtig betrachtet. Jeder Einzelne gilt als Risikofaktor, jeder muss es sich daher gefallen lassen, dass er, ohne einen konkreten Anlass dafür geliefert zu haben, ‘zur Sicherheit’ überwacht wird.
Das Sicherheitsrecht verlässt seine bisherigen Anknüpfungspunkte: Das Strafrecht verlässt den konkreten Tatverdacht, das Polizeirecht den Anknüpfungspunkt der konkreten Gefahr. Das bisherige Normensystem löst sich auf in einem einheitlichen Recht der inneren Sicherheit, das immer weniger zwischen Unschuldigen und Schuldigen, zwischen Verdächtigen und Unverdächtigen unterscheidet. Das bisherige Rechtsschutzsystem steht hilflos neben dieser Entwicklung.
Der neue Präventionsstaat zehrt von den Garantien des Rechtsstaats; er entsteht, in dem er sie verbraucht. Das ist die Grundproblematik der derzeitigen Politik der inneren Sicherheit. Und das ist der schwärende Konflikt zwischen dem Bundesverfassungsgericht und der herrschenden Politik; das höchste Gericht warnt und warnt und versucht, die rechtsstaatlichen Grundsätze immer wieder zu restaurieren - aber die Politik hat sich von Karlsruhe abgekoppelt.”
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jul 4th, 2007 @ 19:07
[...] Internet sei zum „rumspielen“, Deutschland wohl auch?! Egal, die können sich ja vielleicht züruck lehnen, wenn mal „Game Over“ auf den Plakaten der Demonstranten steht. Aber dafür sorgt schon SS Wolfgang, mit seinen Bundeswehr-Einsätzen oder GSG9 Einsätzern gegen das eigene Volk. Dann nennen wir das halt einfach GSG Schutzstaffel,dann weiß auch jeder in Zukunft wovon Herr Schäuble spricht. Vom Internet hat der Schäuble wenig Ahnung, meint er doch es wäre sowas wie eine größere Telefonanlage, und stoibert sonst auch rum. [...]
Jul 4th, 2007 @ 19:55
Schäuble 2.0 - Nichts zu verbergen? - Perfekt!…
Mit der Vorratsdatenspeicherung und der Online-Überwachung möchte Herr Schäuble die demokratischen Bürgerrechte einschränken. Zu Recht! Denn Terroristen lauern hinter jeder Ecke. Medienkompetenz.Hostsys befürchtet, dass für die Entwicklung der ……
Jul 4th, 2007 @ 20:28
Nicht lustig…
Wir haben den vierten Juli. Unabhängigkeitstag. Jeder gute, amerikanische Patriot geht Abends zum Grillen und später zum Feuerwerk. Die Flagge hängt im Garten. Die errungene Freiheit wird gefeiert. Wichtiger aber ist, daß das Datum “4. Juli” bedeutet…
Jul 5th, 2007 @ 9:43
Schäuble argumentiert für Online-Durchsuchungen…
Netzpolitik.org liefert einen knapp 45 Sekunden langen Ausschnitt (MP3) einer Bundespressekonferenz mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Dabei läßt Herr Schäuble meines Erachtens klar durchblicken, dass er nicht die geringste Ahnung hat, was er d…
Jul 5th, 2007 @ 9:47
Aus dem Trackback wird es leider nicht deutlich; ich habe die MP3-Datei mal abgetippt: Online-Durchsuchung.
Jul 6th, 2007 @ 11:55
[...] Das der Bundestrojaner nicht zur Terrorbekämpfung taugt ist ja schon lange klar. Wenn jetzt die Bürger das auch noch kapieren besteht evtl. Hoffnung das auch Politiker mal auf Leute hören die wissen, dass das Internet keine Telefonanlage ist. [...]
Jul 6th, 2007 @ 14:10
hi,
wollte mal drauf hinweisen das der player am ende des artikels zu langsam wiedergibt…
hört man wenn man das orginal mp3 mit der playerversion vergleicht.
macht aus schäuble irgendwie einen anderen menschen ;)
grüßé,
ben
Jul 6th, 2007 @ 15:53
[...] Bei Netzpolitik.org wird ein MP3-Mittschnitt (Download: schaueble_onlinedurchsuchung.mp3) aus einer Rede von Schäuble angeboten, in dem der Minister des Inneren sich mit der von ihm geforderten Online-Durchsuchung auseinander setzt. Erschreckend, dass gerade er offenkundig nicht die geringste Ahnung vom Thema hat. [...]
Jul 6th, 2007 @ 16:09
[...] Auch die Einschätzung “Ich habe den Eindruck, die beiden von mir sehr verehrten Bundesminister Schäuble und Zypries werden mit Vermerken versorgt, die nicht auf dem technischen Stand des Jahres 2007 sind, sondern noch im Zeitalter des Telefons oder der Buschtrommel.” ist nicht ganz unbegründet. Denn wie man bei netzpolitik.org erfahren kann, scheint die angesprochene Kompetenz etwas dürftig zu sein. Schäuble sagt: “Unter Online-Durchsuchung wird Verschiedenes verstanden, das ist wahr, da wird zum, da wird sowohl verstanden der Telekommunikation, der, der Verkehr, als auch die Durchsuchung in den Systemen selbst, weil die technische Entwicklung eben so ist, aber da müssen wir dann jetzt schon fast die die die die Internet-Experten genauer befragen, sich so entwickelt, dass eben unsere oder meine laienhafte Vorstellung, äh, dass, äh, das Internet sowas ähnliches sei wie ‘ne moderne Telefonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr, und deswegen brauchen wir ‘ne, wenn Sie wollen kann der Herr Fromm das auch genauer erläutern, der versteht’s - ein wenig. Richtig verstehen wird Du es wahrscheinlich auch nicht, denn das wär ja gar nicht gut, wenn der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz ein Online-Experte wäre, nicht? Des hat er auch seine Fachleute.” [...]
Jul 6th, 2007 @ 21:26
[...] Prädikat: lesenswert! Also nischt wie ab und durchlesen (auch die Orginalquelle nicht auslassen). [...]
Jul 7th, 2007 @ 9:55
na so ein zufall, ich habe eben erst ein themenverwandtes topic gebracht und die audiofile einfach mal mit drangehangen. thx!
Jul 7th, 2007 @ 10:25
Doch, doch. Das Internet ist eine Telefonanlage (danke, Zennström und Friis). Und wenn man da anruft, hebt der Weihnachtsmann ab. Das weiss ich aus Wickipedia (Zeichentrickserie über einen klugen Jungen, der gerne in seiner Nase popelt).
Was geht da wirklich vor?
[a] Ignoranz? Das hört sich zwar so richtig schön gestoibert an. Aber unser Herr S. ist ja schon ein wenig länger an dem Thema dran. Und noch länger sein Apparat. Prädikat: unwahrscheinlich.
[b] Generation BILD? Herr S. spricht so, dass ihn auch das einfache Volk versteht. Und bekommt ja auch prompt von der versammelten vierten Gewalt seine fraternisierten Lacher. Gelle, Jungs: Bloss nicht mit Details aufhalten. Versteht eh keiner, will keiner wissen, lesen oder hören.
[c] Deflektion? Funktioniert hervorragend als Blitzableiter. Der brave Fachmann formuliert nicht mehr für die Öffentlichkeit die Frage “Wollt Ihr den totalen Staat?” (was ja eigentlich der Gesetzesinhalt ist). Sondern lässt den Besserwisser raushängen (Schrecklich. Der Herr Gesetzgeber weiß nicht, wovon er spricht - aber ich). Das bringt dann niemanden weiter. Ausser Herrn S. Der kann die Debatte an die Fachleute delegieren. Womit wir wieder bei Versteht eh keiner, will keiner wissen, lesen oder hören angelangt wären.
Jul 8th, 2007 @ 18:02
[...] netzpolitik.org: » Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung » Aktuelle Berichterstattung rund um die politischen Themen der Informationsgesellschaft. __________________ return 0; _________________________ AMD Athlon64 X2 4200+ EE Asus M2V-MX AM2 mAtx 2 x DDR2 1024 MB MDT 800MHz GeForce 7600GT cooled with Zalman VF900-Cu FP93GX & FP91GX DualView Teufel Concept C 2.1 loudlos.de [...]
Jul 8th, 2007 @ 20:50
[...] Auf Netzpoltik.org (okay, nicht gerade liberal ausgerichtet - aber wo sie Recht haben, haben sie Recht) gibt es eine aufschlussreiche Äußerung Schäubles zur Online-Durchsuchung (als mp3). Hier das Zitat in niedergeschriebenen Form (falls jemand glaubt, er hätte sich wohl verhört): Unter Online-Durchsuchung wird Verschiedenes verstanden, das ist wahr, da wird zum, da wird sowohl verstanden der Telekommunikation, der, der Verkehr, als auch die Durchsuchung in den Systemen selbst, weil die technische Entwicklung eben so ist, aber da müssen wir dann jetzt schon fast die die die die Internet-Experten genauer befragen, sich so entwickelt, dass eben unsere oder meine laienhafte Vorstellung, äh, dass, äh, das Internet sowas ähnliches sei wie ‘ne moderne Telefonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr, und deswegen brauchen wir ‘ne, wenn Sie wollen kann der Herr Fromm das auch genauer erläutern, der versteht’s - ein wenig. Richtig verstehen wird Du es wahrscheinlich auch nicht, denn das wär ja gar nicht gut, wenn der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz ein Online-Experte wäre, nicht? Des hat er auch seine Fachleute. [...]
Jul 12th, 2007 @ 12:23
“Unter Grundgesetzaushölung wird verschiedenes verstanden, des ischd wahr. Da wird zum, da wird wo, sowohl verstanden des Aushöl, des, des Erlassen verfassungswidriger Gesetze, als auch die Erodierung in dem Süschdem sälbschd, weil die verfassungsrechtliche Entwicklung eben so ischd - aber da müssen wir jetzt dann schon faschd die die die die Grundgesetzexperten genauer befragen - sich so entwickelt, dass eben unsere, oder meine, laienhafte Vorstellung, äh, dass, äh, das unser Grundgesetz so was ähnliches sei wie eine moderne Telefonanlage, des stimmt eben lange nicht mehr und deswegen braucht man da - wenn Sie wollen, kann der Herr Fromm das auch genauer erläutern, der versteht’s, ein wenig; richtig verstehen tut er’s wahrscheinlich auch ned, denn das wär ja gar nicht gut, wenn der Präsident des Bundesamt’ für Verfassungsschutz ein Verfassungsexperte wäre, nech. Des hat er auch seine Fachleute.”
Jul 12th, 2007 @ 14:34
Für Wolfgang
Paßt Du kurz einmal nicht auf,
auf des schnöden Mainstreams Lauf,
ham se gleich Dich an dem Wickel,
fünf Jahr mindestens Gepickel.
Grundgesetzchen hin und her,
altes G’rümpel zählt nicht mehr.
Werf’ mer’s raus und ändern was,
Gegenteil macht viel mehr Spaß!
Ei, wer hat das ausgedacht,
war’s der Schieble in der Nacht?
Nein - am hellen Tage gar,
war’s die ganze Politschar!
Nur ein bisserl mehr Kontrolle,
noch mehr Wanzen in der Wolle,
nen finalen Todesschuß,
Schieble bringt’s in G’setzesguß.
Doch nicht Schieble nur allein,
mehr Poltruckis finden’s fein.
Und kommt Bürger mit Beschwer -
wofür gibt’s die Bundeswehr?
Konrad Fischer
Gesetzesfundamentalist
Jul 13th, 2007 @ 17:28
[...] usw usw hervor. wie er das dann erklärt (äußerst kompetent…) hört man hierDas alles im Namen der Sicherheit der Bevölkerung. Ich weiß ja nicht, wie ihr das so seht [...]
Jul 13th, 2007 @ 21:20
[...] Wolfgang Schäuble (CDU) auf einer Bundespressekonferenz am 15.05.2007 zum Thema [...]
Jul 18th, 2007 @ 10:11
[...] einem Artikel von netzpolitik.org wird ein wenig verächtlich auf die Aussagen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble während [...]
Jul 18th, 2007 @ 11:12
[...] Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) auf einer Bundespressekonferenz am 15.05.2007 zum Thema Online-Durchsuchungen (Transkript, Audio). [...]
Jul 20th, 2007 @ 20:03
[...] Netzpolitik - Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung [...]
Jul 20th, 2007 @ 21:50
Hier habe ich mich auch zu dieser Tragikomödie Trauerspielk geäußert:
http://blogorama.eisbrecher.net/2007/07/20/wolfgang-schauble-in-hochform/
Ist schon ein Elend mit den elenden Politikern.
Jul 29th, 2007 @ 17:34
[...] 3 hier als [...]
Jul 29th, 2007 @ 22:40
komisch dass er dann überhaupt darauf kommt etwas überwachen zu wollen was er gar nicht versteht. also muss ihm da ja eine menge “berater” was eintrichtern.
Jul 31st, 2007 @ 1:40
[...] Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung Schäuble beweist, dass er eigentlich überhaupt keinen Plan hat! Was ein Gestammel! (tags: politik onlinedurchsuchung) No Tags Gelesen: 2 / heute: 2 [...]
Jul 31st, 2007 @ 10:00
[...] der Schäuble jetzt auch schon erkannt. Das kommt dabei raus, wenn Menschen über Sachen reden von denen sie keine Ahnung haben. [Via Fletcher] Kann man da eigentlich nicht mal nen Zwangslehrgang einführen? Wenn ein Politiker [...]
Aug 1st, 2007 @ 23:31
[...] Schäuble stoibert über die Online-Durchsuchung » Aktuelle Berichterstattung rund um die politisch… In diesem knapp 45 Sekunden langen Ausschnitt (MP3) einer Bundespressekonferenz mit Wolfgang Schäuble “stoibert†dieser ein wenig herum und erklärt dabei, dass keiner der Verantwortlichen eigentlich Ahnung vom Thema hat. Hört es Euch an. (Ist übri (tags: schäuble deutschland stasi2.0) [...]
Aug 7th, 2007 @ 21:58
Schäuble stoibert…
Neulich offenbarten einige Politiker ihre Medienkompetenz, als sie Kinderreportern des ARD-Morgenmagazins Fragen über ihre Internetnutzung beantworteten.
Innenminister Schäuble, Antreiber für Onlineschnüffeleien, offenbarte nun sei…
Aug 15th, 2007 @ 12:45
[...] Ob Schäuble mittlerweile besser erklären kann, wie das mit der Online-Durchsuchung funktionieren könnte und dass das Internet keine Telefonanlage ist? von markus um 12:45 | abgelegt in Podcast, Deutschland, Digital Rights, Datenschutz | tagged in Bundesregierung | Trackback URL | Permalink URL | Comment feed URL | Incoming links | del.icio.us | Digg it | Furl | [...]
Aug 16th, 2007 @ 11:17
Dabei wurde in der Sendung mit der Maus so schön erklärt wie das Internet funktioniert:
http://www.die-maus.de/sachgeschichten/internet/
http://www.youtube.com/watch?v=QZMGGbfY7FQ&eurl=http%3A%2F%2Fdisturbed%2Dreality%2Ede%2Fblog%2F%3Fp%3D1442
Aug 23rd, 2007 @ 14:57
[...] Stoiber hat halt lustige Versprecher, aber bei Herrn Schäuble macht mir das [...]
Aug 29th, 2007 @ 17:15
[...] da glauben die Damen und Herren Politiker, allen voran Herr Schäuble für den das Internet eine große Telefonanlage ist, dass sie Emails mit Anhang an Verdächtige schicken können, die so aussehen als kämen sie [...]
Aug 29th, 2007 @ 17:36
[...] hat der Audio-Mitschnitt aus einer Bundespressekonferenz, wo Wolfgang Schäuble das mit der Technik erklärt: “Meine Laienhafte Vorstellung, dass [...]
Aug 29th, 2007 @ 17:47
Ist doch ganz logisch: Schäuble tut nur so, als hätte er keine Ahnung und will dadurch die Bürgerinnen und Bürger hinters Licht führen. Wenn man bedenkt, was der Mann einen Beraterstab hinter sich hat. Von diesem träumt unsere Angela nur!
Aug 29th, 2007 @ 18:40
[...] seiner Ausspähungsziele zu schließen. Aber was will man erwarten, wenn auch Herr Schäuble in der Pressekonferenz über die “Online-Durchsuchung” zu dem Schluß kommt: Meine laienhafte Vorstellung, [...]
Sep 6th, 2007 @ 17:54
[...] via: netzpolitik.org [...]
Sep 10th, 2007 @ 23:03
[...] Gründlichkeit und ihrem Umgang mit dem Internet. Außer, dass unsere Politiker immer noch nicht wissen, wie das mit dem Internet so genau [...]
Nov 15th, 2007 @ 14:02
[...] wer mich jetzt für doof hält, muss sich den auf Netzpolitik verlinkten Clip einer Bundespressekonferenz mit Schäuble anhören. Dort sagt er nämlich, dass [...]
Nov 16th, 2007 @ 10:25
[...] Die Hoffnung bleibt, daß mit dem Einzug einer neuen, nämlich einer mit der Technik und dem Internet vertrauten, Generation in Regierung, Verwaltung und Rechtsprechung auch eine lebensnähere Politik Einzug hält. Das Internet ist eben keine Telefonanlage. [...]
Dez 24th, 2007 @ 17:22
[...] diesem knapp 45 Sekunden langen Ausschnitt (MP3) einer Bundespressekonferenz mit Wolfgang Schäuble “stoibert” dieser ein wenig herum und erklärt dabei, dass keiner der Verantwortlichen eigentlich Ahnung vom [...]
Jan 17th, 2008 @ 14:59
[...] Hanno erinnert daran, wie albern Teile davon früher schonmal waren und bei der Union dauert das alles garantiert noch ein paar Generationen, weil das Ausdrucken des Internets soviel Aufwand [...]
Jan 22nd, 2008 @ 11:54
dass solche leute in der politik überhaupt irgendwas zu sagen haben, is ansich schon ne frechheit.
aber dass die dann auch noch gesetze beschließen dürfen, über sachen, von denen sie offensichtlich absolut keinen plan haben, is echt zum kotzen
Feb 7th, 2008 @ 11:26
[...] keine Ahnung [...]
Feb 9th, 2008 @ 13:29
[...] In diesem knapp 45 Sekunden langen Ausschnitt (MP3) einer Bundespressekonferenz mit Wolfgang Schäuble “stoibert” dieser ein wenig herum und erklärt dabei, dass keiner der Verantwortlichen eigentlich Ahnung vom Thema hat. Hört es Euch an. (Ist übrigens vom 15.5.2007). Zum Artikel [...]
Feb 29th, 2008 @ 13:53
[...] greifen die Maßnahmen nicht so recht: Plötzlich verschlüsseln die bösen Buben ihre Kommunikation über etwas das man In… Ich habe 2001 natürlich sofort eine Kommission eingesetzt die jetzt herausfand: Das Internet [...]
Mrz 20th, 2008 @ 11:08
[...] keine Ahnung [...]
Apr 27th, 2008 @ 14:15
[...] sehr komische Vorstellungen vom Internet und andere haben auch keine Ahnung. Sehr interessant was Netzpolitik.org [...]
Jun 19th, 2008 @ 9:31
[...] wenn es darum geht, zu veranschaulichen, dass dieses Internet nicht bloß so etwas ist wie eine neumodische Telefonanlage, sondern ein unglaubliches Etwas, das unsere Medien und damit unsere Welt verändert wie nichts [...]
Jun 23rd, 2008 @ 18:33
[...] Meldeämtern und Behörden wieder abzuschaffen und wieder zu Papier und Schreibmaschine zu greifen. Offensichtlich haben nicht nur Sie keine Ahnung vom Internet und Rechnern - auch Ihren Erfüllungsgehilfen in den Amtsstuben mangelt es an der nötigen [...]
Jul 15th, 2008 @ 11:17
[...] Analytics und jetzt dann auch noch meine Gene. Dagegen ist Schäuble richtig harmlos. Kein Wunder, er weiss ja auch nicht, was das Internet ist. Beschlagwortet mit:3SAT, Dokumentation, google, Google Kritik, Neues, [...]
Aug 10th, 2008 @ 9:36
Trifft doch auf jeden Politiker zu.
Das hat man doch schon in der Schule gelernt.
Politiker speziell Minister brauchen von der Materie keine Ahnung haben.
Da kommen dann andere und versuchen es den Politikern zu verkausalisieren.
Eigentlich nichts anderes als wenn 1 Vertreter an der Wohnungstür klingelt und Lieschen Müller einen Staubsauger andrehen will.
Deshalb sitzen doch die Lobbyisten schon in den Büros der Regierungen und bearbeiten die Politiker wie ein Schnitzel.
Immer feste ruff Kloppen. Solang bis sie weich gekloppt sind.
Und Schäuble machts dann mit dem Buerger.
Auf Stoibersche Art.
Fand ich doch ganz nett, seine Rede.
Aug 27th, 2008 @ 5:53
[...] unter Beweis stellt. [...]
Sep 30th, 2008 @ 11:03
[...] Blair und der Verein “Deutsches Sicherheitsnetz”, von Sicherheit so viel Ahnung hat wie Schäuble vom Internet - gar keine. September 30, 2008 | abgelegt unter Internet and Computer, [...]
Dez 9th, 2008 @ 14:54
[...] jeweiligen Behörden. (Nicht viel besser ist Stefan Krempl bei Heise.) Auch zur Erinnerung: sogar Schäuble hat zugegeben, dass Heinz Fromm, der Chef des Vefassungsschutzes, von Technik und Computern keine Ahnung hat. Und [...]
Mrz 8th, 2009 @ 14:37
Baum (FDP) zu BND-Affäre: Bundesregierung log über weltweite Internetspionage…
Der letzte liberale Bundesinnenminister der Republik seit über 26 Jahren, Gerhart Baum, hat die derzeit noch amtierende Bunderegierung aus SPD, CDU und CSU angesichts der nun bekannt gewordenen weltweiten Internetspionage des deutschen Auslandsgeh…
Mai 7th, 2009 @ 20:31
[...] oder? Selten sind Statements von Politikern einfach nur Geschwafel. Die habens drauf. Auch wenn uns das nicht gleich offenbar wird. Paul Watzlawick, Wie wirklich ist [...]
Jun 18th, 2009 @ 0:38
[...] im Internet mit Beispielen aus dem Straßenverkehr zu beschreiben versuchen oder Leuten wie Schäuble erst erklärt worden ist, dass das Internet was anderes ist als eine Telefonanlage. Mal so eine ganz schräge Idee über den tiefen Graben gebrüllt: Vielleicht sollte man sich eher [...]