Wir suchen neue „Klingeltöne“ für die netzpolitik-App

Uns erreicht gerade die Bitte, einen anderen Benachrichtigungston für neue Artikel in der np-App anzubieten. Derzeit piepst da der Standard-Ton von iOS, den viele Leute auch für SMS einsetzen (meines Wissens ist das die Default-Einstellung). Das ist natürlich suboptimal.

Daher unsere Frage: Welchen Klingelton hätten’s denn gern? Bitte schickt den Entwicklern von KicksApps eure Vorschläge direkt an app ätt np.vu. Bitte reicht nur Töne ein:

  • für die ihr selbst das Urheberrecht habt, zB weil ihr sie selbst erfunden und aufgenommen habt, und gestattet der KicksApps GmbH ausdrücklich die Verwendung für alle Apps für netzpolitik.org (eMail genügt),
  • oder die ihr im Netz findet und die eindeutig auch für die Verwendung in kommerziellen Apps zugelassen sind. Bitte stellt sicher, dass wir die Lizenz auch prüfen können: Also lieber Links auf Seiten als Deeplinks auf Audio-Files.

Vielen Dank für eure Vorschläge! Wir werden mal sehen, wie viele Ideen uns erreichen – vielleicht stimmen wir dann bald noch über Dschlands Super-Klingelton ab ;-)

8 Ergänzungen
    1. Guck doch mal ins Jingle-Set (ZIP, ~23MB), eine reichhaltige Auswahl von A wie Angie („Herunterladen von Computern“) bis Z wie Zypries („Browser, was isn gleich nen Browser?“).

      Das Set ist leider seit 2010 nicht mehr geupdated; Wenn also jemand aktuelle Aussprüche mal auseinander schnipseln will, bitte nur zu und gern per Mail an uns.

  1. Ich habe eine andere Wunschliste:

    – Die 14-Tage-Übersicht sollte auch wirklich alle Artikel der letzten 14 Tage enthalten – trotz Monatswechsel. Im Moment sind da nur die Artikel vom 1. August.

    – Die neuen Artikel sollten sofort im Monatsarchiv und in der 14-Tage-Übersicht erscheinen. Im Moment gibt es da eine mysteriöse Logik, wonach die Artikel erst später dort einsortiert sind. Muss das ein Praktikant manuell machen, oder was?

    Falls es an Motivation für die Umsetzung obiger Maßnahmen fehlen sollte, bin ich gerne bereit, am Montag mit einem Geldkoffer bei euch vorbeizuschneien. Vier- oder fünfstellig? Wär kleine Stückelung ok für euch? Habs grad…

    1. Den Geldkoffer nehmen wir (TM) natürlich gern (auch gg Spendenquittung). Der Ordnung halber sei aber darauf hingewiesen, dass Deine Wünsche die Website betreffen, die von newthinking betrieben wird. Die App hingegen betreut das Team von KicksApps. Das sind zwei Paar Schuhe.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.