Firefox 3.5 ist raus

Heute wurde der freie Browser Firefox in der Version 3.5 veröffentlicht und steht zum Download bereit. Zu den neuen Features zählen u.a.:

* Schneller als die alten Versionen
* Verbesserte Intelligente Adressleiste
* Ein-Klick-Lesezeichen
* Privater Modus (Irgendwie zum surfen ohne Spuren zu hinterlassen – oder doch nicht?)
* Besserer Schutz gegen Phishing- & Malware-Schutz

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

11 Ergänzungen

  1. Bitte nicht meinen, dass man mit dem „private browsing mode“ keine Spuren hinterlaesst! Man hinterlaesst lokal nur weniger :-) Anonym surfen tut man dadurch nicht, das erreicht man aber durch den Einsatz von z.B. TOR

  2. Privater Modus meint doch die „Papa will nicht, dass Mama sieht, dass er Pornos guckt“-Funktion, oder? Ist also ein Abschalten von Verlauf, Cookies, usw.

    Mit anonym Surfen hat das wenig zu tun, wie Christian Rhomberg schon angemerkt hat.

  3. firefox sollte nicht durch news an orten mit fragwprdigen direkten bezug angepriesen werden und auf sein „pseudo“ podest gestellt werden :(

    p.s.: obligatorischer browser flame – opera > lolifox

  4. Hey!
    Ein-Klick-Lesezeichen gibts im Firefox schon was länger!

    Aber endlich ist er schneller und hat den Porn…ähm Privacymode^^

  5. Ein-Klick-Lesezeichen gibts im Firefox schon was länger!

    richtig gibts schon lange hab mich au gewundert!
    wie wärs mal mit HTML5 unterstützung oder so als punkt ;)

  6. Und außerdem bringt er wieder die Unterstützung für „schei*e meine Plugins funktionieren nicht mehr“.

    Also bitte vorher gucken, ob die unbedingt benötigten AddOns schon kompatibel sind, sonst fängt nachher wieder das Geheul an.

  7. Das wesentlichste hast Du vergessen:

    * HTML5 & native Unterstützung vin Audio und Video (OGG).

    D.h. z.B. keine Plugins werden dafür mehr benötigt, sofern Websites die modernen Möglichkeiten ausschöpfen.

  8. – Besserer Schutz gegen Phishing- & Malware-Schutz

    Das kann ich nur gutheißen, man braucht einen Schutz gegen diese ganzen Schutzmaßnahmen. SCNR

  9. Hallo,habe 3.5 heruntergeladen, leider ist mein „Ein-Klick-Lesezeichen“ (der Stern in der Adressenzeile) verschwunden. Kann mir jemand Helfen?
    Besten Dank

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.