Wikipedia ist down

Das gibt es äusserst selten: Wikipedia ist down. Zumindest in der englischsprachigen gibt es einen Fehler-Hinweis:

„Our servers are currently experiencing a technical problem. This is probably temporary and should be fixed soon. Please try again in a few minutes.“

Und da ich es noch nie gesehen habe, gibt es hier mal einen Screenshot der Fehlermeldung:

Jetzt läuft wieder alles.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

6 Ergänzungen
  1. Wird auch nicht der letzte Serverausfall gewesen sein. Alleine wen man bedenkt, wieviel Nutzer diese Plattform nutzen… Bei dem Traffic und dem Script wundert mich das echt reichlich wenig.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.