Die Welt beschreibt die Wikipedia

Mit dem Gewinn des Grimme Online-Awards nimmt nun auch „Die Welt“ die Wikipedia wahr. Ergebnis ist der Artikel: Der Ketwurst eine Chance geben, indem der Autor seine Erlebnisse auf einem Berliner Wikipedia-Treffen verarbeitet.

Die Energie der Wikis ist enorm und ihre Fortschritte sind beeindruckend. Sicherheit gibt es trotz aller Mühe bislang nicht. Letzte Gewißheit gibt es zwar nirgends, aber wenn bei herkömmlichen Publikationen ein Fehler auftaucht, dann weiß man wenigstens, wer dafür verantwortlich ist. Das gilt natürlich auch bei diesem Artikel.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.