Die Welt beschreibt die Wikipedia

Mit dem Gewinn des Grimme Online-Awards nimmt nun auch „Die Welt“ die Wikipedia wahr. Ergebnis ist der Artikel: Der Ketwurst eine Chance geben, indem der Autor seine Erlebnisse auf einem Berliner Wikipedia-Treffen verarbeitet.

Die Energie der Wikis ist enorm und ihre Fortschritte sind beeindruckend. Sicherheit gibt es trotz aller Mühe bislang nicht. Letzte Gewißheit gibt es zwar nirgends, aber wenn bei herkömmlichen Publikationen ein Fehler auftaucht, dann weiß man wenigstens, wer dafür verantwortlich ist. Das gilt natürlich auch bei diesem Artikel.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.