KDE 4.0 - Release-Parties
von markus um 19:13 am 15.1.2008|
Kam gerade per Mail und pack ich so mal rein:
Parallel zur offiziellen Release Party im Google -Hauptquartier in Mountain View Kalifornien finden weltweit lokale KDE4 Release Partys statt. In Deutschland gibt es Partys am 18.01 in Berlin, Bonn, Stuttgart und Hamburg. Nähere Infos findet man auf der KDE-Partyseite
In Hamburg wird dieses Ereignis mit gleich mit der Eröffnung der Grillsaison verbunden. Nachdem letztes Jahr die Grillsaison in Hamburg im April auf der berühmten Tuxterrasse eröffnet wurde, ist das Release von KDE4 Anlass genug den Grill etwas früher anzuwerfen und dieses Ereignis mit Würstchen und Bier gebührend zu feiern. Dazu gibts Freibier. Die Veranstaltung findet in den Räumen von Freiheit.com statt, Beginn ist 19:00h. Da der Platz begrenzt ist, wird um eine Voranmeldung gebeten. Dazu bitte http://www.kde4.de/?page_id=84 benutzen.
In Berlin findet die Party in den Räumen von KDAB in Kreuzberg statt. Auch hier wird um Anmeldung gebeten.
Trackback URL | Incoming links
bookmarken bei | del.icio.us
| Digg it
| Furl
| StumbleUpon
| Mister Wong
| yigg it
Kommentare
4 Kommentare zu “KDE 4.0 - Release-Parties”
Schreibe einen Kommentar
Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!



- 


Jan 15th, 2008 @ 19:36
Uh, konventionell hergestelltes Fleisch grillen und dazu Bier - ist ja klar, dass da gewisse Zielgruppen nicht hinkommen. Klingt ja nach Studentenverbindung, da hab ich auch schonmal welche im Januar “die Grillsaison” eröffenen sehen.
Jan 15th, 2008 @ 20:34
Direkt vor der Stuttgarter Party gibt es noch den LinuxDay an der Hochschule der Medien.
Jan 15th, 2008 @ 22:12
Wenn es denn wenigstens fertig wäre: http://www.kdedevelopers.org/node/3174
Ich verstehe schon das Bedürfnis jetzt endlich ein Release zu haben, aber es sorgt nicht gerade für gesteigerte Qualität bei freier Software. Zum Glück sind bei Linux ja wenigstens noch die Distributionen als Filter dazwischen. Vielleicht gibt es ja 4.1 (ein echtes KDE4?) zum Abgrillen im Herbst (mit hoffentlich Bio-Fleisch).
Jan 17th, 2008 @ 9:49
Moin, Moin,
Als Organisator der Hamburger Releaseparty kann ich sagen, daß wir definitiv keine Studentengruppe sind. Die Idee mit der Grillfete kam einfach auf, weil Würstchen auf den Grill zu schmeissen, einfach und unkompliziert ist.
Die Idee noch eine Party im Herbst zu machen, finde ich gut. Am besten so Anfang November da ist Kubuntu 8.10 gerade erschienen.
So weit ich weiß wird KDE 4.1 so im Juni erwartet.
Gruß Sven