1500 Berliner demonstrieren bei Regen gegen die Vorratsdatenspeicherung

In Berlin sind eben ca. 1500 Menschen vor dem Bundestag zusammengekommen, um gegen die Vorratsdatenspeicherung und gegen den Abbau von Grundrechten zu demonstrieren. Es war kalt und nass, trotzdem waren wir erfreut über die grosse Teilnahme. Und insgesamt schien es, dass mehr Presse vor Ort war als auf der grossen Demonstration bei schönem Wetter im September. Da dürfte einiges in den Fernsehnachrichten kommen. In zahlreichen Städten gingen trotz schlechtem Wetter viele Menschen auf die Strasse. Einen Überblick liefert das Wiki des AK-Vorratsdatenspeicherung,wo es ein Pressecenter mit ständig aktualisierten Meldungen gibt.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

14 Ergänzungen

  1. Eben gerade in den heute-Nachrichten im ZDF: ein mehrminütiger Beitrag, mit schönen Zitaten, und guter Erklärung des Ganzen Vorhabens. Zypries, Ströbele und die Journalisten und Anwälte, Demonstranten, alle kommen vor.
    Direktlink

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.