Sevenload mag kein Ogg-Theora?

In den letzten Tagen hab ich mehrfach versucht, OGG-Theora komprimierte Videos auf Sevenload hochzuladen. Die Unterstützung dieses sympathischen Formates wird als Feature von Sevenload angepriesen. In der Praxis funktioniert es leider nicht wirklich. Ständig bekomme ich die Meldung, dass meine Dateien das falsche Format haben. Ich hatte vor drei Tagen dem Support eine Nachricht zukommen lassen, und das Problem geschildert. Ich bekam zwar ein schnelle Antwort, diese war aber unbefriedigend: Ich solle auf auf die richtige Endung achten. Ich schrieb zwar zurück, dass diese bereits “.ogg” war und alle Dateien bei mir problemlos von verschiedenen Playern laufen würden, aber damit endete der Dialog. Schade eigentlich. Muss ich mir jetzt doch einen Google-Account einrichten, um OGG Theora Files auf video.google.com hochzuladen?

Nochmal für den Sevenload-Support: Alle Files wurden mit der aktuellen Version von ffmpeg2theora unter Linux erstellt und laufen unter diversen Linux-Playern problemlos.

Update: Das ging ja schnell mit dem Feedback. Dann wünsch ich Euch mal viel Erfolg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Aus der Reihe, Deutschland, Digitalkultur und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Markus Beckedahl, Netzpolitik.org.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 9. November 2006 um 20:40 | Permanent-Link

    Hallo Markus,

    wir werden diesem Problem unverzüglich nachgehen, da die Unterstützung von OGG-Theora für uns sehr wichtig ist.

    Vielen Dank für dein Feedback,
    - Tom

  2. Erstellt am 9. November 2006 um 21:09 | Permanent-Link

    Hehe, Blogs sind was tolles.
    Ich werd mich an dich wenden, wenn mal was nicht funzt ;)

  3. Erstellt am 11. November 2006 um 18:14 | Permanent-Link

    Das mit dem plattformuebergreifenden Workflow wuerde mich auch interessieren. Unter Linux verwende ich dvgrab und ffmpeg2theora), zum streamen auf icecast kann mensch das dann mit Theorur (die vorher genannten+oggfwd) sehr komfortabel bewerkstelligen. Seit der Version 0.8.4 kann VLC angeblich auch direk encoden und streamen – aber bis jetzt auf meinem Rechner vergeblich.

2 Trackbacks

  1. Von Der Schockwellenreiter am 10. November 2006 um 07:14

    Sevenload mag kein OGG-Theora?…

    Doch eigentlich schreibe ich das hier aus einem anderen Grund: Markus, wenn Du mal den Workflow beschreiben könntest, wie man z.B. die Filmchen aus meiner Digiknipse (die macht AVIs) möglichst plattformunabhängig in das freie OGG-Theora-Format konver…..

  2. [...] Hier ist das komplette NetzpolitikTV-Interview mit Lawrence Lessig im komfortablen Player-Format zum sofort im hier und Netz anschauen, ohne die Dateien herunter laden zu müssen. Die einzelnen Dateien stehen hier auch einzeln zum Download zur Verfügung. Nachdem meine Versuche gescheitert sind, OGG Theora Files bei Sevenload hochzuladen, hab ich diese nun bei Google Video geparkt. Die Plattform ist mir eigentlich auch sympathischer, da sie zugleich Downloads im OGG-Format anbietet und über eine Fullscreen-Option verfügt. [...]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.