Open Source Web-Radio/Video aus NL

Gestern abend war ich auf einem kleinen Launch Event in einem Berliner Plattenladen von WORMstation aus Rotterdam/NL. WORMstation ist eine Webplattform für Webradio/Musik, Video, und Live-Konzert-Streaming. Die zugrundeliegende Software ist Open Source und so kann man sie zum Aufbau eigener weiterer Webradio-/Video-/Streaming-Plattformen nutzen. Innerhalb der nächsten Monate soll die Software soweit entwickelt sein, dass man sie sich funktionstüchtig und dokumentiert von der WORMstation Site runterladen kann. Die Plattform scheint bisher noch im Aufbau zu sein – die meisten Funktionalitäten sind noch nicht nutzbar. Aber sicher interessant dies im Auge zu behalten.

WORM.station = back to the future of television & radio. You don’t need lots of money, expensive equipment or a board of managers like in the old days. Just good energy and ideas. Start transmission!

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Hallo!

    Mit den Leuten von WORM.station arbeiten wir schon seit Jahren zusammen. In jedem unserer großen Veranstaltungsradio-Projekte gab es eine Beteiligung von ihnen und auch jetzt bei unserem neuesten Projekt „mikro.FM“ war WORM regelmäßig zu Gast!

    Leider ist die neue Website von http://mikro.FM/ noch nicht fertig, aber unser Wiki wegen des Relaunches auch niht mehr so gut gepflegt – Zeit ist halt knapp und kostbar ;-)

    Bei Interesse einfach eine E-Mail an un schicken, z.B. über das Konaktformular der radiokampagne.de

    Danke ;-)

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.